Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt und hoffe, dass ihr hier viele hilfreiche und interessante Informationen findet. Zu Beginn möchte ich euch gerne einen kleinen Überblick über mich geben und euch mit ein paar Informationen dazu versorgen, was ihr auf meinem Blog zum Thema Psychologie erwarten könnt.

Als allererstes möchte ich mich aber gerne vorstellen. Meine Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln. Schon seit ich ein Teenager war, hat mich das Thema Psychologie sehr fasziniert. Da ich seit kurzem endlich angefangen habe, als Psychologin zu arbeiten, habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen hier mit euch zu teilen!

Warum gerade Psychologie?

Die Psychologie war schon immer etwas, was eine große Faszination in mir hervorgerufen hat. Die Tatsache, dass unser Denken und unsere Emotionen einen so großen Einfluss auf unser Verhalten und unser ganzes Leben haben können, fand ich schon immer erstaunlich. Aus diesem Grund wollte ich immer schon mehr zu diesem Thema erfahren und lernen, was wirklich hinter der Psyche steckt.

Was ich während meines Studiums gelernt habe, hat meine Faszination sogar noch weiter gesteigert, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass das überhaupt möglich ist. Nicht nur habe ich gelernt, warum wir viele Dinge so tun, wie wir sie tun, sondern auch, wie wir unser Leben anhand von einfachen Prinzipien der Psychologie beeinflussen und letztendlich extrem verbessern können.

Was euch auf meinem Blog erwartet

Wie bereits angekündigt, werde ich meinen Blog hauptsächlich dazu nutzen, um euch ein paar interessante und faszinierende Informationen zum Thema Psychologie zu geben. Dabei fokussiere ich mich besonders auf die Aspekte, die so ziemlich auf jeden zutreffen und unser aller Leben beeinflussen. Ich hoffe, dass ich euch damit dabei helfen kann, auch euer Leben noch besser zu gestalten.

Die Blog-Posts, die ich hier mit euch teilen werde, werden sich unter anderem mit Themen wie Körpersprache befassen und wie man diese lesen, verstehen und für sich nutzen kann. Andere Posts werden sich zum Beispiel um Informationen drehen, welche euch dabei helfen können, verschiedene Aspekte eures Lebens zu verbessern. Außerdem gebe ich euch ein paar Psychologie-Tricks, die man auch im alltäglichen Leben anwenden kann.